Stuttgart | Deutschland
+49157 58181114
info@dani-suara.de

Wir

Wir, die Band

Allein vermag man wenig, gemeinsam aber viel!

Dani Suara

Sänger – Songschreiber – Entertainer

Dani Suara ist mein Name! Zur aktiven Musik kam ich eher zufällig, auch wenn ich im Alter von sechs Jahren, mein allererstes Geld mit dem singen auf einer Hochzeit gemacht habe. Ein echtes Rockstarleben halt. Musik fand bei mir – wie bei vielen von euch – einfach unter der Dusche statt, beim Feiern oder beim Autofahren, als ich aus vollem Munde, sämtliche Hits dieser Zeit mitschmetterte. Zuerst fand ich meine Leidenschaft für das Texten auf Englisch, dann aber irgendwann doch eher auf Deutsch, weil ich einfach mehr sagen wollte. In den vergangenen Jahren war ich Nächte im Proberaum oder im Studio, wenn andere feiern gingen. Ich tauchte immer mehr in die Materie ein und habe meinen Seelenfrieden in der Musik gefunden. Heute ist für mich klar, dass ich das immer machen werde. Musik ist meine Therapie, mein Lebensinhalt, mein Ausgleich, mein bester Freund, neben meinen echten besten Freunden.

Jan Rapp

Gitarre

Wenn jemand nach Jan schreit, dann drehe ich mich um. Ich war schon immer sehr musikalisch veranlagt, schon als Dreikäsehoch, als ich mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum rannte, erkannte ich mein Potenzial. Viele Instrumente folgten, doch hängen blieb ich bei der Gitarre (auch wenn ich sicher nicht hängen geblieben bin). Ich startete als Lead-Gitarrist bei einer Cover Band, die sich auf Songs von ACDC spezialisiert.

Dani habe ich zufällig auf einem seiner Auftritte gesehen und kennen gelernt. Wir sind schnell ins Gespräch gekommen und hatten eine Menge Spaß. Mit der Zeit entwickelte sich eine Freundschaft, die über den musikalischen Aspekt hinausgeht und so war es mir eine Freude, als er mich irgendwann fragte, ob ich denn nicht die Gitarre bei ihm „zupfen“ will.

Jo Sittart

Bass

Ich bin der Jo! Wie ich mich einschätze? Cool, ich bin auch ganz cool! Ich war Bassist in einer Band, zu der Dani damals als letzter, als Sänger hinzugestoßen ist und da sind wir uns wohl das erste Mal über die musikalischen Füße gestolpert.

Seitdem haben wir zusammen an verschiedensten Projekten gearbeitet und uns gegenseitig unterstützt. Als Freunde des guten Tons, sowohl musikalisch, als auch charakterlich, sind wir stark zusammengewachsen und stehen uns heute eher wie Brüder gegenüber. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchlebt, die ganze Palette an Emotionen. Wir haben uns nie mehr aus den Augen verloren. Auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen, sind wir doch irgendwie miteinander verbunden.

Alex Zinn

Schlagzeug

Ich bin Alex, habe durch Zufall den Dani kennengelernt, wir merkten sofort das da eine Bindung ist, die Songs, seine Texte und Stimme haben mich direkt abgeholt. Ich wusste sofort ich will genau das machen, mit dieser Band, manchmal begegnet man Menschen und man spürt plötzlich welche Energie im Raum ist!

Ich mache nun schon seit 30 Jahren Musik, habe in verschiedenen Bands in unterschiedlichen Genres gespielt. Musik ist mein Leben, sie ist die einzige Konstante und genau das ist es was ich machen möchte und nach was sich mein Innerstes sehnt. Hier habe ich eine Band gefunden bei der ich mich zuhause fühle, wie das endlich Ankommen nach einer langen Reise.

Die Band ist eine Herzensangelegenheit, bestehend aus Menschen, die sich erst seit Kurzem musikalisch und menschlich verbunden haben. Es war schwierig und eine jahrelange Suche die passenden Mitglieder zusammenzubringen. Wie alles eine lange Reise. Die Formation befindet sich momentan im Aufbau, Proben, im Finden der technischen Umsetzung für die Live – Situation, wobei auch ein finanzieller Aspekt mitspielt. Ziel ist es mit Jan Rapp, Jo Sittart und Alex Zinn, im zweiten Halbjahr 2023 an den Start zu gehen. Da Dani euch nach dem Albumrelease am 20.01.2023 nicht zu lange warten lassen will, ist er im Jahr 2023 wie auch beim ersten Livekonzert am 01.04.2023 in Stuttgart, noch in anderen Formationen zu sehen.

Lieder

Offizielle Videos

Zuschauer

Wir, die Freunde und Fans!

Meinungen und was wir zu sagen haben:

Wir waren auf dem Konzert von Dani Suara in Bad Wörishofen. Es war ein toller Abend. Dani ist ein Klasse Künstler. Er hat Stimmung pur verbreitet und hat sehr geile Lieder im Repertoire. Bei ihm auf dem Konzert vergaßen wir die Zeit. Wir kommen immer wieder gerne zu einem Live-Auftritt und freuen uns auf das Album. Dani, mach weiter so!”

Klaus & Jutta

Konzertbesucher in Bad Wörrishofen

Ich habe Dani zwei Mal live erlebt, hier bei uns im Lokal und wäre auch gerne auf weitere Auftritte gegangen. Dani live heißt Party pur und gute Laune. Du glaubst ihm jeden Text, den er von sich gibt, weil er einfach ein geiler Künstler ist und eigentlich ist ein LIVE Auftritt von dem Jungen ein MUSS. Schaut es euch selbst an.”

JJ

Wirt der Sonne in Forchtenberg

Wir, das Team!

Weil es außer Musik noch so einiges drum herum zu tun gibt.

Sally Müller
Videos
Cindy Mottl
Videos
Anja Trojan
Regieassistenz
Mario Gutscher
Videoproduction
Felix Lichtwer 
Technik
Oliver Halder
Marketing|Web|SocialMedia